home profile personal projects linx biking
biking hier sind alle termine und ergebnisse meiner wettkämpfe aufgelistet, auch wenn ich unter den ersten dreien zu finden bin :-)

2002

12/08/2002 3. Dresdner Glühweinrennen (http://www.cielab.org)
es ist wieder soweit. glühwein bis zum abwinken (im warsten sinne des wortes!) und zwischendurch das fahrrad ein wenig durch die landschaft bewegen. Uwe und ich werden dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt.
treff ist um 11.30 im Alaunpark. der unkostenbeitrag beläuft sich auf 2,50 EUR.
auf ein tolles rennen! prost!

09/29/2002 Berlin-Marathon mit inline skates
geschafft! in 1h39min15sec habe ich die distanz bewältigt und damit viel schneller als gedacht. da ich von fast ganz hinten gestartet bin, habe ich insgesamt ca. 5000 skater überholt und bin als 3039ster ins ziel gekommen. jedenfalls war es ein großartiges erlebnis.

09/22/2002 2.Greifenstein Bike-Marathon
dem titel "härtestes rennen im osten" ist die veranstaltung nicht gerecht geworden. dafür hat der EBM die meßlatte zu hoch gelegt.
aber nichts desto trotz war das rennen richtig schön. diesmal ist nicht die technik an meiner eher mäßigen leistung schuld. neben einer nicht so tollen vorbereitung, fehlte mir eine menge schlaf, da die vorhergehende woche sehr anstrengend war. und zusätzlich plagte mich auch noch ein heftiger magenkrampf in der ersten halben runde.
dementsprechend ist die zeit mit 3h13min nicht so toll und die zeit gegenüber dem besten um 7% schlechter als sonst (157% statt 150%).

08/18/2002 9.MTB-2er-Teammarathon ist wegen aufräumarbeiten nach dem hochwasser ausgefallen

08/10/2002 6.Freitaler MTB-Race
nach ca. 1h07min hatte ich die 4 runden überstanden. es war ein harter und schneller kurs. gegenüber dem vorjahr sind nur minimale änderungen vorgenommen wurden. insgesamt schien der wettkampf auf jüngere teilnehmer ausgerichtet gewesen zu sein, da ich bei den herren der älteste war. und leider hat mein hinterer dämpfer wieder mal probleme bereitet.
jedenfalls mag ich immer noch keine XC-kurse. mal sehen, wie Holzau nächste woche wird.

08/04/2002 10.Erzgebirgs-Bike-Marathon
nach extrem schweren 4h18min08sec war ich als 122. im ziel. damit habe ich zwar meine platzierung wesentlich verbessern können, aber das verhältnis der zeit des besten zu meiner zeit entspricht genau dem verhältnis des vorjahres.
leider ist mein hinterer dämpfer auf der ersten runde fast ohne luft gewesen. das hat mich viel kraft und zeit gekostet.
insgesamt war die strecke wesentlich schwerer als letztes jahr und sehr aufgeweicht, aber auch viel interessanter und schöner.
anstieg zur Wettinhöhe
anstieg zur Wettinhöhe


06/28/2002 Sächsische Hochschulmeisterschaften im Triathlon in Cossebaude
mein erster triathlon - eine neue erfahrung. ein wenig schneller hätte ich sein können. geschafft habe ich es in 33min34sec. nicht so toll, aber ich bin ohne grosse probleme angekommen.
die strecke war ziemlich kurz: 0,5km schwimmen, 7,2km rad und 1,5km rennen. ausgerechnet auf der radstrecke ist mir jede menge zeit verloren gegangen. und es war heftiger wind, so daß beim schwimmen die wellen gestört haben und bei der radstrecke man ein ganzes stück rückenwind und dann wieder gegenwind hatte.
mehr gibts bei Uwe.

start
start
schwimmen
schwimmen
wechsel
wechsel zum rad
siegerehrung
siegerehrung


06/02/2002 Bike&Run am Valtenberg
am Valtenberg bin ich mit Susanne angetreten. sie hat den lauf-part (2x5km) übernommen und ich den bike-part (2x15km). obwohl es die radstrecke in sich hatte (330Hm auf 15km bei 27°C), war sie ganz schön. ein guter mix von anstiegen und abfahrten. allerdings war ein anstieg ziemlich heftig, bei dem es am stück 100Hm mit einer starken steigung zu bewältigen gab.
hier ist auch mal das streckenprofil:
streckenprofil
start
start
start zur runde 2
start zu runde 2
Susanne und Karen
Susanne und Karen
zielankunft
zielankunft
die ergebnisse gibt es beim veranstalter www.triathlon-littlejohn.de.

05/22/2002 Uni-Duathlon der TU Dresden
leider hat mir mein orthopäde verboten zu laufen. deshalb habe ich nur an der kurzdistanz (1km laufen, 5km mtb, 0.5km laufen) teilgenommen. nach 20min37sec habe ich das ziel erreicht. wenn man die zeit für das wechseln der schuhe (1min), noch einmal anhalten zum ordnen der schnürsenkel (15sec) und einen sturz (30sec) abzieht, ist die zeit gar nicht so schlecht. im vergleich dazu hat der schnellste hat etwas über 17min benötigt.
das wetter war sehr warm. die sonne brannte bei 29°C, was das laufen zur quahl werden ließ. der kurs selber ist nicht sehr schön, aber hart genug, um meine grenzen sehr bald zu spüren.
Siegerehrung
siegerehrung

2001

12/09/2001 Glühweinrennen in der Dresdner Heide
die regeln sind einfach: 100m zum fahrrad laufen und dann 8 runden zu je 1km fahren. der haken an der sache ist nur, daß man vor jeder runde und nach zielankunft jeweils 0.2l glühwein trinken muß.
nach 38min55sec und ca. 1.8 litern glühwein hatte ich das rennen halbwegs gut überstanden. und ich war total betrunken. bis ich wieder zu hause war, habe ich insgesamt 6 stürze fabriziert, wobei nur 2 dem radfahren im volltrunkenen zustand anzulasten sind.

auf jeden fall hat es viel spass gemacht und ich bin beim nächsten mal wieder mit dabei. ich brauche nur noch eine strategie für bzw. gegen die menge an alkohol ;-)

08/11/2001 5.MTB-Rennen in Freital
4 harte, schnelle und abwechslungsreiche runden mit einer länge von 4.3km lehrten mich, was es bedeutet ein XC-rennen zu fahren. irgendwann werde ich es noch mal probieren, aber bis dahin werde ich weiter trainieren (müssen).
nach 1h05min44sec hatte auch ich diese strecke absolviert. leider als letzter :-(

08/05/2001 Erzgebirgs-Bike-Marathon
nach langen 3h37min48s kam ich als 182. ins ziel der 65km langen "CLASSIC" distanz. während des ganzen rennens habe ich die 25km vom vortag gespürt.
der kurs ist nicht wirklich schwer und sehr angenehm zu fahren. trotzdem war es ein tolles gefühl die ziellinie zu überfahren.
das war jedenfalls mein erster mtb-marathon und ich bin nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei.
Streckenfoto
kurz vor dem ziel


08/04/2001 Erzgebirgs-Bike-Marathon
eigentlich war ich für die "LIGHT" distanz registriert. obwohl ich nur meine anmeldung ändern wollte, um an der "CLASSIC" distanz teilzunehmen, überzeugten mich die netten leute an der registration, an beiden rennen teilzunehmen.
also fuhr ich auch das "LIGHT" rennen.

05/23/2001 Uni-Duathlon der TU Dresden
das war der anfang von allem. ich hatte mein neues fahrrad schon bestellt, aber noch nicht bekommen. also nahm ich mit meinem alten teil.
ich probierte die "lange" distanz (2km laufen, 10km mtb, 1km laufen) und mußte wegen einer gebrochenen sattelstütze aufgeben. natürlich hätte ich das rennen beenden können. nur wäre das mit einem sattel, welcher über 10cm tiefer war als sonst, eine quälerei geworden.
overview
races
short tours
day's tours
© 2002 by Falk Lehmann imprint/disclaimer